Aktuelles
 
 
 
Bilder vom Frühjahrskonzert 18.5.2019
Bilder vom Gottesdienst Burgberg am 19.5.2019
Auf ein Neues

Schulorchester an der Biebertal-Grundschule mit den Biebertaler Musikanten

Nachdem die Biebertaler Musikanten letztes Jahr erstmals ein Schulorchester für die vierten Klassen der Biebertal-Grundschule angeboten haben, bekommen auch die derzeitigen dritten Klassen die Möglichkeit, sich für das kommende Schuljahr für ein Schulorchester anzumelden. In der AG lernen die Schüler/innen nicht nur, ein Instrument zu spielen und das Notenlesen, sondern verbessern auch Rhythmusgefühl, Selbstdisziplin, Konzentrationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit und sie haben natürlich auch gemeinsam viel Spaß.
Die Schüler/innen konnten vor einigen Tagen selbst einige vom Verein mitgebrachte Instrumente ausprobieren, um herauszufinden, welches Instrument am besten zu ihnen passt. Vorher haben ihnen die für das Schulorchester verantwortlichen Mitglieder der Biebertaler erklärt, wie man den Instrumenten einen Ton entlocken kann. Die Auswahl zwischen Klarinette, Saxofon, Trompete, Tenorhorn und Posaune konnten die Schüler danach mit ihren Eltern besprechen. An einem weiteren Nachmittag können sie dann gemeinsam mit den Eltern die Auswahl eines Instruments mit Markus Liebeck, dem Vorsitzenden der Biebertaler, und der Nachwuchsorganisatorin Anna Grabowsky festlegen. Während des Schuljahrs werden die Schüler sich dann einmal pro Woche mit den Instrumenten vertraut machen und gemeinsam einige kurze Stücke einstudieren.
Die Biebertaler freuen sich über jeden Interessenten und laden auch alle Erwachsenen herzlich ein, auch noch ein Instrument zu lernen.
18:00-19:00
18:00-19:00
Bilder vom Dämmerschoppen am alten Rathaus am 28.6.2019